letzte Ausstellung:

In meinen aktuellen, abstrakten Arbeiten setze ich mich mit dem Thema „Flüchtig” auseinander. Dort findet es in der formlosen Gestaltung seinen Ausdruck, das Flüchtige ist das „Leitmotiv”. Durch Farben, Formen, Struktur und Linien, findet eine gestalterische Umsetzung des Themas statt. Es handelt sich um den Versuch des Festhaltens von spontanen Erinnerungen, Gefühlen und Zuständen, teils zufällig und teils bewusst gesetzte Kompositionen, die das „Flüchtige” symbolisieren.

Ich male mit einer festen Konstanten, das ist die Ölfarbe, ich kombiniere sie mit anderen Materialien und experimentiere damit. Bitumen stellt eine Ausnahme dar, mit Bitumen kann man dramatischere Effekte, insbesondere durch die Verdichtung erzeugen. Auch Bitumen, als dunkler Lack und Teer und klebriger Masse, ist veränderlich, das fand ich spannend. Das Mischen von Malmitteln und Untergründen, Leinwänden oder Papier und Packpapier, bietet eine Fülle von gestalterischen Möglichkeiten, das fasziniert mich. Das legen von zarten oder starken Linien, mit Kohle oder Bleistift, setzt Akzente und Kontraste und gibt meinen Bildern die Dynamik, die in jedem dahinscheidenden Augenblick vorhanden ist.

 

Impressionen vergangener Ausstellungen:

 

meine Ausstellungs-Historie:

top